Lernen junge Menschen, was wirklich zählt?

Nachhaltigkeit in Schulen, Berufsschulen und Hochschulen

Was tragen Schule, Ausbildung und Studium dazu bei, dass junge Menschen die Nachhaltigkeitskrisen wie Klimawandel, Verlust von Artenvielfalt und wachsende soziale Ungleichheit besser verstehen? Fühlen sie sich in die Lage versetzt, selbst etwas zu einer lebenswerten Zukunft für alle beizutragen? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet die neueste Studie des Institut Futur (Freie Universität Berlin). In der großangelegten Studie wurden über 3.000 junge Menschen und Lehrende aller Bundesländer befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass Nachhaltigkeit nur langsam in die Bildungseinrichtungen einzieht. Jedoch wünschen sich sowohl Lernende als auch Lehrende eine wesentlich intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema. Umfassende Ergebnisse und Empfehlungen finden Sie in der Publikation.

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