Publikationen

Informieren Sie sich hier über BMBF-Publikationen aus der Bildungsforschung.

Bunte Bücher übereinander gestapelt

Adobe Stock/Elena Blokhina

 

Publikationen der Projekte aus dem Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung finden Sie hier.

Aktuelle BMBF-Publikationen

Bildung in der frühen Kindheit (Flyer)

Beste Bildung von Anfang an (Broschüre)

Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewalt schützen (Broschüre)

Fachkräftequalifizierung für inklusive Bildung - Ergebnisse und Produkte aus fünf Jahren Forschung (Broschüre)

Individuell fördern und gemeinsam lernen - Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung (Flyer)

Bildungsforschung nachhaltig gestalten - Nachwuchsforschungsgruppen in der empirischen Bildungsforschung (Flyer)

Forschungsvorhaben zur kulturellen Bildung (Broschüre)

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche (Broschüre)

Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung (InkBi1) (Flyer)

Bildung in der frühen Kindheit (Flyer)

Archiv

Publikationen auch als Printversion bestellen.

Wenn Sie regelmäßig neue Broschüren und Flyer zu den Themen des Rahmenprogramms empirische Bildungsforschung per E-Mail erhalten möchten, tragen Sie sich bitte hier ein:
Angaben mit * sind Pflichtangaben.
Hinweis: Die Verarbeitung der Daten erfolgt auf Grundlage Ihres Einverständnisses nach Artikel 6 Absatz 1 lit. a DSGVO. Ihr Einverständnis erklären Sie durch Bestätigung des Links, der Ihnen durch eine gesonderte Nachricht übermittelt wird. Erfolgt die Bestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden, werden Ihre Daten auf Grund der fehlenden Einwilligung gelöscht. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden daraufhin umgehend gelöscht. Nähere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Zur Abmeldung der Themen des Rahmenprogramms empirische Bildungsforschung geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie über untenstehende Taste. Sie erhalten dann per E-Mail einen persönlichen Link, über den Sie den Bezug stornieren können.